Fickt euch und eure Verbote!

Vor wenigen Tagen knickte die DFL ein und gab bekannt die Verhandlungen mit potenziellen Investoren zu beenden. Diesen Erfolg können wir Fans auf unsere Fahnen schreiben. Durchhaltevermögen, Entschlossenheit und Zusammenhalt haben gesiegt!

Allzu lange ruhen wir uns auf diesem Erfolg aber nicht aus, denn wir sind schon wieder im Angriffsmodus.

Am gestrigen Freitag flatterte ein erstes Betretungsverbot für weite Teile des Augsburger Stadtgebiets sowie das Stadiongelände im Briefkasten eines Mitglieds unserer Gruppe ein. Gültig mehrere Stunden vor und nach dem morgigen Heimspiel. In der Pipeline stecken weitere Bescheide, die den Betroffenen ebenfalls gestern zugestellt wurden. Neben Betretungsverboten für alle Heimspiele inkludieren die Schreiben des Ordnungsamts Meldeauflagen für alle Auswärtsspiele – jeweils bis zum Ende der Saison.

Maßnahmen, die im ruhigen Augsburg nur vom Hörensagen bekannt sind. Mit einer Ausnahme: Im Jahr 2017 bedienten sich Augsburger Ordnungsamt und Polizei bereits dem Mittel Betretungsverbot, jedoch mit maximalem Misserfolg. Vor dem Augsburger Verwaltungsgericht und obendrauf noch vor dem bayerischen Verwaltungsgerichtshof kassierte die Stadt Augsburg gleich zwei Niederlagen.

Der nächste Anlauf im Kampf gegen Fußballfans wird von Ordnungsamt und Bullen also nun genommen. Kein Problem, wir sind dafür gerade in der richtigen Stimmung.

Seid euch gewiss: die Scheiße, die auf uns fliegt, wird wieder bei euch landen!

Legio Augusta, wir sind resistent.