Bekanntmachung zum Union-Spiel


Bekanntmachung zum Union-Spiel

Viele unserer Mitglieder sind bereit, in unseren Augen nachvollziehbare coronabedingte Einschränkungen im Stadionalltag hinzunehmen. Beim Auswärtsspiel bei Union Berlin am Samstag werden wir aufgrund der gestellten Auflagen nicht anwesend sein.

Aufgeweichte 3G-Regel
Demnach müssen Schnelltests tagesaktuell (demnach vom Samstag) sein, was den Stadionbesuch für darauf angewiesene FCA-Fans deutlich erschwert.

Datenspeicherung
Während andernorts persönliche Daten lediglich im Infektionsfall ausschließlich an das lokale Gesundheitsamt übertragen werden müssen, verlangt Union von jedem Fußballfan das Eintragen in die Luca-App bzw. ein ausgefülltes Kontaktdatenformular, das beim gastgebenden Verein abgegeben werden muss. Zu einer derartigen Datenspeicherung sind wir nicht bereit, auch da aktuell erst wieder Informationen über die Datensammelwut der Polizei in Hinsicht auf die Datei EASyGewaltSport veröffentlicht wurden."

Ultraszene Augsburg