Pag the police!

Am vergangenen Sonntag, den 11.07., zogen gut 250 Demonstrierende vom Helmut-Haller-Platz aus in Richtung Innenstadt, um ihre ablehnende Haltung gegen den Kontroll- und Sicherheitswahn der bayerischen Regierungsparteien zum Ausdruck zu bringen.

Anlass war die aktuell im Landtag diskutierte Novellierung des Polizeiaufgabengesetz (PAG), welche von Jurist*innen aufgrund der möglichen Beschneidung von Freiheitsrechten massiv kritisiert wird. Sowohl die aktuell diskutierte Novellierung, als auch die nach wie vor abzulehnende Neuerung des PAG aus dem Jahr 2018 bedrohen unser freies Stadionerlebnis.

Die Demonstration wurde gemeinsam mit diversen Gruppen aus der linken Szene und den Ultras des AEV durchgeführt. Redebeiträge auf der Auftakt- und Abschlusskundgebung, sowie lautstarke Gesänge beim Marsch durch die Stadt untermalten einen gelungenen Demonstrationstag.


Hier findet ihr weitere Fotos.