Legio Augusta Hilft 2015

Nach einjähriger Pause starteten wir in diesem Jahr mit LA Hilft wieder voll durch. Fokussierten wir uns in den letzten Jahren fast ausschließlich auf Aktionen in den Wintermonate,n ging das Sammeln für den guten Zweck heuer bereits in den Sommermonaten los. Durch einen Kuchenstand bei der diesjährigen Copa Augusta kamen die ersten gut 300 Euro rein. Beim Auswärtsspiel in Stuttgart wurde dann fleißig Becherpfand gesammelt. Die Gesamtsumme und somit die Unterstützung der FCA Familie konnte sich sehen lassen! Satte 2.500 Euro wurden so in die Kassen gespült.

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres wurde wie gewohnt wieder Glühwein und Punsch vor dem Stadion verkauft. Am Tag zuvor wurden das Fanprojekt zur „Weihnachtsbäckerei“. Gemeinsam mit geflüchteten Jugendlichen wurde gebacken und die Plätzchen am Folgetag gegen Schalke ebenso am Stand verkauft. Zwar sah man den meisten noch die Nachwehen der Belgradfahrt an, dennoch fand unser Stand auch dieses Jahr wieder guten Anklang. Dies beweist auch die hierdurch entstandene Summe von annähernd 2.000 Euro und die zahlreichen Sachspenden.

Durch zusätzliche Einzelspenden konnte so heuer eine, durch uns aufgerundete, Gesamtsumme von 5.200 erzielt werden. Rund 4.500 Euro hiervon stellen wir der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V. zur Verfügung. Diese werden zweckgebunden für die Vollausstattung eines Gymnastikraums für die dortige Kinderkrippe verwendet. In Absprache mit uns wurden verschiedenste Turn- und Spielgeräte bestellt. Wir freuen uns jetzt schon von der Einweihung zu berichten, sowie von hoffentlich vielen glücklichen Kinderaugen.

Die zahlreichen Sach- und Kleiderspenden werden wir verschiedensten Flüchtlingseinrichtungen zur Verfügung stellen. Ebenso werden wir in nächster Zeit mit dem restlichen Geld Tagesausflüge mit der Flüchtlingshilfe Stadtbergen organisieren.

Danke allen die auch in diesem Jahr wieder ihren Beitrag geleistet haben, insbesondere dem M-Block Kollektiv für die tatkräftige Unterstützung bei Planung und Durchführung!

Auf Augsburg!
Legio Augusta