M - Block KOLLEKTIV

Servus FCA Fans,
Servus M-Block,

wie ihr unseren Supporter News entnehmen konnten, gönnten wir uns als führende Gruppe der Augsburger Fanszene erstmals eine kleine Schaffenspause. Eine interne Umstrukturierung sollte folgen und diese hielt uns beinahe die gesamte Winterpause auf Trab. Das Ergebnis wollen wir euch nicht vorenthalten, ist es doch für JEDEN M-Block Gänger von Bedeutung.

Nach fast 7-jährigem Bestehen haben wir uns dazu entschieden unser Förderkreis (FK) in seiner bisherigen Form abzuschaffen. In diesen Jahren sammelte sich das direkte Umfeld unserer Gruppe im FK. Nicht nur deshalb wurde unser FK zu einem elementaren Bestandteil der Legio Augusta. Die ideelle und materielle Unterstützung unserer langjährigen Weggefährten kann man euch gar nicht hoch genug anrechnen. Deshalb sei an dieser Stelle einmal ein großes DANKE in die Runde geworfen!

Nun endet diese Zeit und stattdessen soll es fortan eine Anlaufstelle
für den gesamten M-Block gegeben!

Seit der Jahrtausendwende steht der M-Block, egal ob in der Rosenau oder im Schwabenstadion, für eine aktive Auslebung der Fankultur. Insbesondere in den letzten Jahren wuchs eben jener M-Block immer mehr zu einer starken Gemeinschaft zusammen. Egal ob bei Heim- oder Auswärtsspielen, unabhängig der sportlichen Lage oder Spielklasse, in guten wie in schweren Zeiten – der Zusammenhalt ist es was uns seit Jahren ausmacht. Dieser Zusammenhalt soll fortan nicht mehr "nur" in unseren Köpfen existent sein. Wir möchten neue Wege beschreiten und das mit einem möglichst großen, bunten, lauten und eingeschworenen Kollektiv!
 
Das neue "M-Block Kollektiv" ist für jeden da, der unseren FCA aktiv unterstützen und die Fankultur nach seinen Möglichkeiten mitprägen will. Darüber hinaus ist natürlich auch jeder Augschburger Willkommen, der sich über das Treiben in der Kurve freut, kurvenrelevante Informationen aus erster Hand haben möchte und uns bei unserer Kurvenaktivität finanziell unter die Arme greifen möchte. Der wichtigste Punkt bleibt aber natürlich nach wie vor unseren M-Block zu einem möglichst eingeschworenen Kollektiv wachsen zu lassen, das jedem Interessierten offen steht.

Einige "Schmankerl" für jedes Kollektiv-Mitglied:
• vergünstigte Busfahrten zu Auswärtsspielen
• die Möglichkeit, sich aktiv in die Gemeinschaft mit einzubringen
• regelmäßige Informationen zu anstehenden Malterminen und Veranstaltungen
• exklusive Klamotten nur für Mitglieder des M-Block Kollektivs

Der Mitgliedsbeitrag pro Saison beträgt symbolische 19,07 Euro, wobei das Geld selbstredend wieder 1:1 in die Kurve zurückfließt. Anmeldungen sind ausschließlich bei Heimspielen am Fancorner möglich. Beim Heimspiel gegen Frankfurt wird es zusätzlich einen Anmeldestand vor dem M-Block geben.
Die Mitgliedschaft endet automatisch zum letzten Spieltag einer jeden Saison, d.h. für die kommende Spielzeit ist jeweils eine Neuanmeldung nötig.

Für die Anmeldung in der laufenden Rückrunde beträgt der Mitgliedsbeitrag 10 Euro.

Zusammenhalten das ist unser Ziel - auf Augsburg!
Legio Augusta