Auszug aus den Supporter News | Ausgabe 216

Freunde, aufgemerkt!

Wo sonst umgehend böse Blicke und ein „tu das Handy weg!“ folgt, sei heute eine Ausnahme gestattet. Nach interner Beratung haben wir uns entschieden einem Kamerateam für heute zu gestatten, was sonst ein Tabu ist: während dem Treff in der Rosenau, dem anschließenden Marsch und im Stadion wird ein Kamerateam anwesend sein.
Dieses wird Sequenzen für einen Film aufnehmen, der aktuell vom FCA in Planung und Durchführung ist. Da es sich um ein sinnvolles Projekt handelt und verantwortungsvoll mit den Aufnahmen umgegangen wird, wollen wir uns dem nicht entziehen. Die Verantwortlichen wurden auf gewisse Spielregeln hingewiesen und um die sensiblen Bereiche einer Kurve aufmerksam gemacht. Wer sich den Aufnahmen entziehen möchte, der wird die Möglichkeit dazu finden.

Dies zum Anlass nehmend, wollen wir aber noch mal auf die klare Regelung in der Kurve und auch bei Veranstaltungen wie dem Fanmarsch, Auswärtsfahren usw. aufmerksam machen. Hierbei handelt es sich um Freiräume, die wir Fans uns selbst geschaffen haben und für die wir immer wieder kämpfen müssen.
Kräfte von außen, die uns eben diese Freiräume nehmen wollen, gibt es zu Genüge. Lasst uns nicht noch selber dazu beitragen, dass wir uns diese nehmen und uns einschränken. In der Kurve soll sich jeder frei entfalten können. Nichts stört dabei mehr als die Linse eines Handys oder einer Kamera vor der Nase. Genießt diese Momente und gestaltet sie lieber selber mit anstatt mit Filmen beschäftigt zu sein!